Wie reinige ich (weiße) Sneaker richtig?

Endlich ist der Frühling da und wir können unsere (weißen) Sneaker hinter den verschlossenen Schranktüren hervorholen – oder sie zumindest wieder ohne Socken tragen.Wie du deine Lieblinge nach Schneematsch, Regenpfützen und Straßenschmutz wieder zum Strahlen bringst, zeige ich dir hier in unserem Blog.

Das A und O ist der richtige Reiniger. Während herkömmliche Reinigungsmittel aus dem Supermarkt oder der Drogerie bereits bei mittlerem Verschmutzungsgrad die Segel streichen, gibt unser natürlicher Universalreiniger selbst bei hartnäckigstem Schmutz nicht auf. Die hochkonzentrierten, natürlichen Tenside fassen Schmutz und Dreck hart an, sind aber gleichzeitig besonders schonend zu allen Oberflächen, die du damit reinigst. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar und ungiftig.

Und so funktioniert es:

Entferne zunächst die Schnürsenkel. Besprühe sie mit unserem Natürlichen Universalreiniger GLANZLEISTUNG, lasse den Reiniger kurz einwirken und stecke die Schnürsenkel dann zusammen mit der normalen Wäsche bei 40-60° in die Waschmaschine. Tipp: Wasche deine Schnürsenkel in einem kleinen Wäschenetz. Solltest du kein passendes haben, tut es auch ein Strumpf, in den du die Schnürsenkel einfach reinsteckst.

Jetzt sind die Schuhe dran: Nimm ein feuchtes Mikrofasertuch (z.B. unser MULTITALENT 1 – Universal Mikrofasertuch) und besprühe es mit unserem Natürlichen Universalreiniger GLANZLEISTUNG. (Bitte verwende keinen farbigen Schwamm – der kann abfärben!) Reinige nun damit deine Sneaker, indem du sämtliche Stellen (inklusive der Sohlen) reibst, bis sie wieder strahlend weiß sind. Sind deine Schuhe stark verschmutzt, musst du das Mikrofasertuch gegebenfalls zwischendurch ausspülen und neues Reinigungsmittelkonzentrat aufsprühen. Zum Schluss wäscht du das Mikrofasertuch noch einmal gründlich aus und entfernst danach die Rückstände vom Reinigungsmittel. Wenn die Schnürsenkel fertig gewaschen sind, ziehst du sie wieder in die Schuhe. Am besten ist es, jetzt noch einmal alles zu imprägnieren. Und schon sehen sie wieder aus, wie neu!

Ziehen eure weißen Sneaker den Dreck auch magisch an?

6 Kommentare

  1. Ich habe eure Glanzleistung an meinen Stan Smith getestet und jetzt sind auch die Sohlen endlich wieder weiß – total klasse, vielen Dank!!

    • Hallo liebe Julia, vielen Dank für deine Frage 🙂 Grundsätzlich ist da auch unser natürlicher Universalreiniger GLANZLEITSTUNG die richtige Wahl. Wir haben ihn an weißen Stoffschuhen getestet und das hat wunderbar funktioniert. Um welches Gewebe handelt es sich genau? Viele Grüße, Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.